auch keine richtigen Schwergewichte waren. Diese richtet sich ausdrücklich an jedes Geschlecht. Ist dies geschehen und (im Bestfall) die Position des Hais etwas eingegrenzt worden, ist die Zeit für Quint gekommen. Niemand soll sich ausgeschlossen fühlen. Im zweiten Akt gibt es diese Unterschiede dann nicht mehr, trotzdem agiert man weiter als Team. Im Geheimen wählt der Hai nun eine dieser 3 Positionen aus und sagt an, ob er auch eine Fähigkeitskarte ausspielen möchte oder nicht. 1987 16. Zumal der Verlag einen ähnlichen Titel – Horrified – bisher nur auf dem amerikanischen Markt veröffentlicht hat. Dabei gleicht jede Spielrunde einem Schlagabtausch zwischen dem Hai den den anderen Spielern. Für eine Empfehlung als Familienspiel empfinden wir die Spielregeln eigentlich als zu kleinteilig und kompliziert (nicht verwechseln mit komplex!) Im zweiten Akt ändert sich das Spiel schlagartig. È­. Trifft er den Hai nicht, treiben diese fortan als aktive Bewegungsmelder im Wasser. Schnelles „Fasswerfen“ ist hier also gefragt. Der weiße Hai - Die Abrechnung (187) 1 Std. An der Anzahl an Aktionen pro Runde ändert sich also nichts. Schaue dir alle 1 Videos jetzt an! Zum Beispiel kann der Hai 3 Schwimmer fressen, sich dabei aber nicht bewegen, 3 Felder schwimmen, aber niemanden fressen, oder eine Kombination aus diesen beiden Aktionen ausführen. Andererseits können die Fässer genutzt werden, um den Hai damit zu bewerfen, was enorm wichtig für die menschlichen Spieler ist (dazu später mehr). Der weiße Hai 2 im Fernsehen - TV Programm: Horror. 8 Barrels; 16 Swimmers (1 special swimmer Michael) 1 Fish finder; 1 Binoculars ; 1 Beach Closed/Open ; 6 Resurface tokens (big A,B,C, Small A,B,C) 3 Target tokens; 4 Power tokens (Evasive Moves, Feeding Frenzy, Out of Sight, Speed Burst) Instructions; Microbadges. Der einzige Kritikpunkt hierbei ist, dass die Karten sehr dünn sind und keine Verstärkung durch Plastik besitzen. Der weiße Hai streift durch das Meer rund um die Insel, greift Schwimmer an und versucht, nicht entdeckt zu werden. Für den Kampf stehen sowohl dem Hai als auch der Besatzung nicht nur die Würfel sondern auch Spielkarten zur Verfügung. Das Schiff beginnt zu sinken. Und um so weniger Ausrüstungsgegenstände erhält die Besatzung der Orca. Der weiße Hai“ begründete das Genre der Blockbuster . Wir passen in der Regel sehr gut auf das Material auf. Gelungene Umsetzung der Buch- bzw. Die Mitspieler wissen dabei nicht, welche konkrete Aktion der 4 möglichen Aktionen genutzt wurde, aber der Hai muss ansagen, dass eine solche Aktion genutzt wurde. Dem Film nachempfunden teilt sich das Spielgeschehen in zwei Akte auf, in denen es unterschiedliche Spielziele gibt. Ein Spieler übernimmt dabei die Rolle des Hais, alle anderen Spieler die des Besatzungsteams. Hooper ist eine der 2 Figuren, die sich mit einem Boot auf dem Wasser befinden und damit dem Hai sein Territorium streitig machen. Der Hai taucht auf, sobald alle Spieler fertig sind. Das Spiel endet auch, wenn der Hai keine Lebenspunkte mehr hat. Auch diese darf er noch im gleichen Spielzug nacheinander angreifen – ebenfalls mit einem Würfel. Umso mehr Schwimmer der Hai frisst, desto mehr Bonuskarten hat er für den zweiten Akt und desto weniger Karten haben die anderen Mitspieler. Das sollte bei einem Spiel jenseits der 30 Euro heutzutage nicht passieren. Die Spielschachtel enthält zudem ein simples Sortiersystem aus Pappe, um einige essentielle Spielmaterialien zu trennen. Umgekehrt kann die Besatzung mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln auch den Hai angreifen. Die Spielregeln sind in Summe nicht sehr umfangreich. Bedingt durch einen besseren Lesefluss hat sich unsere Redaktion, in der viele Frauen sind, darauf geeinigt zukünftig nur noch die männliche Form anzuwenden. Akt: Die Orca. Zudem kann Brody einmal pro Runde einen leeren Strand schließen und von einem Strand aus mit dem Fernglas nach dem Hai schauen. Die auf der Spielbox angegebene Spielzeit ist unserer Meinung nach auch unrealistisch. Am Besten gefallen uns daran noch die abgedruckten Filmzitate. Packender als Der Weiße Hai Indians siegen 5:4 gegen Piranhas. Diese zeigen die drei möglichen Stellen, an denen der Hai angreifen könnte. Die 3 Mitspieler entscheiden nun, welche Position sie verteidigen möchten und wer welche Waffe einsetzen möchte. Der weiße Hai 4 - Die Abrechnung Schauspieler, Cast & Crew. Quint und Hooper hier mit einem jeweils eigenen Holzboot über den Spielplan fahren zu lassen, das macht schon Spaß. Steht ein Mitglied der Besatzung auf einem beschädigten oder zerstörten Teil des Boots, fällt es nun ins Wasser. Beim Thema Brettspiele fallen den meisten Menschen nicht sofort Umsetzungen von großen Blockbustern oder Videospielen ein. Zumal die letzten drei Kennerspiel-Sieger (Flügelschlag, Quacksalber v. Q. und E.X.I.T.) Dafür stehen ihm 3 Aktionen zur Verfügung. Der weiße Hai wurde zu einer Zeit gedreht, als noch keine Drohnen herum flogen. Auch haben wir jetzt circa ein Dutzend Partien gespielt und man merkt dem Plan, den Bootsteilen und den Spielkarten schon an, dass sie bespielt wurden. Bei diesem Spiel hätte wohl jeder trotz Baldrian im Blut Herztabletten gebraucht. Im Grunde spielt man hier dann auch zwei vollkommen unterschiedliche Spiele auf einmal. Akt 1 endet, sobald der Hai seinen neunten Schwimmer frisst oder aber ein zweites Fass an seinem Körper angebracht werden konnte. In diesem Fall gewinnt der Spieler, der den Hai gespielt hat. Der weiße Hai 4 - Die Abrechnung Trailer & Teaser, Interviews, Clips und mehr Videos auf Deutsch und im Original. Unter anderem kann er sich mit diesen Aktionen 3 Felder bewegen, anstelle des üblichen 1, alle Schwimmer an einem Ort auf einmal fressen oder sich unter dem Radar der Mitspieler befinden. Der erste Akt endet, sobald der Hai neun Schwimmer gefressen hat oder aber zwei Fässer an seinem Körper befestigt wurden. Zuerst dürfen sich die Spieler auf der Orca um bis zu zwei Felder weit bewegen. Bei einer Fernkampfwaffe kann ein beliebiges Feld als Ziel ausgewählt werden. Für wen ist das Spiel nun geeignet? Gespielt wird Der weisse Hai teilweise kooperativ. Hat der Hai beispielsweise gewonnen und alle neun Schwimmer fressen können, erhält der Spieler zehn Karten mit Sonderfähigkeiten, während die drei Besatzungsmitglieder zusammen nur drei zusätzliche Ausrüstungsgegenstände erhalten. Jedes so gewürfelte Symbol kostet den Spieler einen Lebenspunkt. Hannover Indians. Eigentlich sind wir von Ravensburger eher „familienfreundlichere“ Themen gewöhnt. Die „Auftauch“-, Ausrüstungs- und Fähigkeitskarten, die für den zweiten Akt gebraucht werden, sind jeweils in einer so großen Anzahl vorhanden, dass sich die Karten in verschiedenen Spieldurchläufen nicht zwangsläufig wiederholen und dadurch etwas Variation eingebracht werden kann. Brody bewegt sich dabei am Festland entlang, schließt Strände und versorgt die Mitspieler mit neuen Fässern. Vom ersten Auftauchen des Hais, über die Rettung der Schwimmer am Strand und dem gleichzeitigen Verfolgen des Hais entlang der Küste bis hin zum finalen Aufeinandertreffen auf der Orca. Der erste Akt kann schlussendlich auf zweierlei Weise enden. Der dritte Mann der Runde ist Brody. Das Spielfeld zeigt die Orca, wie sie auf dem offenen Meer treibt. Befindet dieser sich auf demselben oder einem angrenzenden Feld, muss sich der Hai zu erkennen geben. Bei Spielbeginn steht Brody (schwarz) in der Polizeistation, die anderen beiden Spieler Quint (grün) und Hooper (blau) warten mit ihren Schiffen in den Docks. Für das Drehbuch zeichnet sich diesmal Michael De Guzman (Bücher: Finding Stinko , Melonhead ) verantwortlich. Ellen Brody lebt mit ihrem Sohn Sean noch immer in dem Ferienort Amity. Dabei sind sie mit diversen Gegenständen wie Waffen, Munition, Gasflaschen und Hai-Käfigen ausgerüstet. Weiter kann der Spieler eine seiner Spezialfähigkeiten einsetzen. Den einzigen Tipp, den ich Dir mitgeben möchte: Schreib die Filmtitel dick, damit diese bzw. More of This Game. Beispiel: Mit der Karte „Frank Silva, Hafenmeister“ kommen 5 neue Schwimmer ins Spiel. Ғ 266. Was wir mit Gewissheit sagen können. Sobald alle Spieler ihren Angriff gemacht haben, kommt der Hai an die Reihe. Brody ist für Hooper und Quint der einzige Fässerlieferant, da nur er in den Shop auf dem Festland betreten darf. Der Hai dagegen schwimmt wieder verdeckt unter Wasser und greift Runde für Runde die Orca und ihre Besatzung an. Bei DER WEIßE HAI denkt man auch nicht gleich an ein Brettspiel, aber der Versuch der Umsetzung des Blockbusters in ein Brettspiel wurde dennoch gewagt. Feld, der Shop, das nur Brody betreten kann. Es ist also ratsam, bei erhöhter Nutzung auf Schutzhüllen oder sonstige Schutzmittel zurückzugreifen, um bleibende Schäden zu vermeiden. Der weiße Hai: Worum es beim Brettspiel geht. Die entsprechende Karte legt er einfach unter seinen Auftauch-Chip. Planung der Besatzung: Sobald der Hau sich entschieden hat, bereiten sich die anderen Spieler (Brody, Hooper, Quint) auf den Angriff vor. Brody kann zum Beispiel nur auf dem Festland rumlaufen. Befindet sich der Hai dann tatsächlich an dem Strand, von dem aus Brody das Fernglas benutzt, muss er sich zu erkennen geben. Beim Spielaufbau ist die Spielerzahl vorerst irrelevant, solange die Mindestanzahl an Spielern erreicht wurde (2), da alle Figuren gespielt werden. Hier scheiden sich bei uns ein wenig die Geister. Bei DER WEIßE HAI teilt sich die Spielergruppe, bestehend aus 2-4 Spielern, in 2 Fraktionen auf. Ι-Θ (2:2) - (1:0) - (2:2) 15.11.2020, 19:00 Uhr. Der weiße Hai 4 - Die Abrechnung Kritik: 66 Rezensionen, Meinungen und die neuesten User-Kommentare zu Der weiße Hai 4 - Die Abrechnung Der weiße Hai (auch Der Weiße Hai; englisch Jaws, wörtlich „Kiefer“ bzw. Der weiße Hai – Die Abrechnung (Originaltitel: Jaws: The Revenge) ist ein US-amerikanischer Horrorfilm aus dem Jahr 1987.Regie führte Joseph Sargent. Der Kampf beginnt. Dies hat natürlich keinerlei Einfluss auf diesen Test. Logischerweise muss man sich in beide Spiele erstmal reinfinden. Dabei werden immer mehr Teile der Orca zerstört. Je mehr Schwimmer er im ersten Akt fressen konnte, um so mehr Sonderkarten bekommt er für den zweiten Akt. Dann klappt das auch. Wer den Film kennt, findet sich hier schnell wieder. Alternativ wird jedoch auf ein YouTube-Video auf dem offiziellen YouTube-Kanal von Ravensburger verwiesen, bei dem die Regeln in einem etwa 30 minütigen Video von den YouTubern Hunter und Cron erklärt werden. Zwar erklärt es die Regeln sehr ausführlich und verständlich, jedoch werden eher lesefaule Spieler hier von einer ganzen Wand aus Text erschlagen, die nur selten von Bildern durchbrochen wird. Das ist auf Dauer aber langweilig. Dafür müssen sie ihm gemeinsam 18 Lebenspunkte abziehen. Für den Hai ist es dagegen durchweg spannend. In der Mitte ist noch ein 13. Der weiße Hai 2. Der Spieler dreht also seinen Auftauchmarker um und gibt seine Position so zu erkennen. Toll ist, dass die Ergebnisse aus dem ersten Akt einen direkten Einfluss auf die Ausrüstung der Spieler im zweiten Akt nimmt. Bei weniger Spielern müsste ein Spieler mehrere Figuren bewegen, da auch bei nur zwei oder drei Spielern immer alle Figuren mitspielen. Darauf ist das Spiel eigentlich auch ausgelegt. 2. Quint ist der zweite Bootsfahrer und für die Signalfässer zuständig. Auch Superhelden, die durch die Luft fliegen oder Raumschiffe gibt’s hier nicht. Jeder Ziel-Chip, der sich auf dem aktuellen Auftauch-Feld des Hais befindet, ermöglicht ihnen einen Angriff mit der gewählten Waffe des Spielers. Ein Meilenstein in der Filmgeschichte,auch wenn er nicht ganz an Teil 1 herankommt so hat er doch auch seine Qualitaeten.Allen voran mal wieder Roy Scheider der alle anderen Darsteller wieder an die Wand spielt. Beispielsweise darf er damit einmalig 3 Felder weit schwimmen oder alle Schwimmer auf einem Strandfeld fressen. Für den Angriff werden die Würfel benötigt. Verfasst von Deniz Jansen am 20. Mindestens ein Spieler sollte sich in so einer Besetzung vorab einlesen und das Geschehen auf dem Tisch dann ein wenig moderieren. Planung der Hai-Attacke: Sobald die drei Auftauch-Möglichkeiten bekannt sind, plant der Hai-Spieler seinen Angriff. Im zweiten Akt befinden sich die Spieler gemeinsam auf der Orca und treiben auf dem Meer. Aber er muss nicht sagen, welche das ist. Zudem verfügt der Hai über vier zusätzliche Fähigkeiten, von denen er jede im Spiel genau einmal nutzen darf, aber nur eine davon pro Spielzug. Weiter muss er den Spielern verraten, ob er eine Sonderfähigkeit genutzt hat. Das sieht insgesamt schon ganz gut aus. Der weisse Hai passt da nicht so recht ins Gesamtbild. Finden Sie Top-Angebote für Der weiße Hai 4 - Die Abrechnung bei eBay. Da die Fässer sehr wichtig sind, wird dieser Spielzug bei uns recht häufig genutzt. Trotzdem wirkt das Spiel auf uns schon jetzt nicht mehr neu/neuwertig. Unterstützer genießen die Seite werbefrei. Die Vorderseite zeigt jeweils einen intakten Schiffsteil, die Rückseite einen beschädigten aber noch nicht vollständig gesunkenen Teil der Orca. Er darf das Schiff angreifen sowie alle Besatzungsmitglieder, die sich aktuell im Wasser befinden. Und anschließend auch noch den Ablauf einer Spielrunde. Das Spiel bleibt einem für eine ganze Weile im Kopf. Einen davon wählt er aus und legt ihn verdeckt vor sich ab. Spielerisch bedeutet dies, dass der Hai, ähnlich wie bei Scotland Yard oder anderen asymmetrischen Spielen, seinen Zug im Geheimen ausführt und den anderen Spielern danach sagt, ob und wo er Schwimmer gefressen hat oder ob er einfach nur geschwommen ist. Ist dies geschehen, deckt der Hai seine Wahl auf, woraufhin die Gegenspieler den Hai attackieren können, wenn sie die richtige Wahl des Ortes getroffen haben. Hooper fährt mit seinem Boot ebenfalls übers Wasser und kann mit seinem Fisch-Finder nach dem Hai suchen. Nach dem Angriff greift der Hai das Boot an und versucht, Teile des Bootes zu zerstören. Wir haben beispielsweise auch schon einen sehr schlechten ersten Akt als Besatzung erlebt und am Ende den Hai trotzdem noch besiegt. Das kann Sinn machen, wenn man beispielsweise ein aktives Auftauchfeld verlassen möchte. Der Monsterfisch hat einen Nachfolger – und Roy Scheider wirft seine Köder aus. Danach plant der Spieler verdeckt seinen Spielzug. Es bleibt auf jeden Fall bis zum Ende spannend. Doch auch hier findet sie nicht die ersehnte Ruhe. Keiner hört sein Schreien, keiner kommt ihm zur Hilfe. Ohne die Faszination um Spielbergs 1975 erschienenen Horror-Klassiker „Der weiße Hai“ wäre der … Der Druck der Karten sowie der Druck auf der „Figur“ des weißen Hais sind sehr scharf und besitzen sehr satte Farben. Zum einen können Fässer dem Hai Wege erschweren, da sie als Signalgeber dienen, wenn ein Hai auf ein Feld kommt, auf dem sich auch ein Fass befindet. Bei DER WEIßE HAI teilt sich die Spielergruppe, bestehend aus 2-4 Spielern, in 2 Fraktionen auf. Hierzu hat er drei Auftauch-Chips, auf denen schlicht A, B oder C drauf steht. Das Spiel kann nun auf 3 Arten enden: Entweder zerstört der Hai das komplette Schiff, der Hai frisst alle Menschen oder die Menschen töten den Hai. Die anderen Spieler müssen den Hai in den Gewässern aufspüren und zwei Fässer an seinem Körper befestigen. Quint (grün) kann sich mit seiner Orca nur über das Wasser bewegen und dort Fässer verteilen. Dabei schlüpft ein Spieler allein in die Rolle des Hais. Letztere sind jedoch keine „normalen“ Spielfiguren, sondern kommen mit 2 kleinen Booten, 3 verschiedenfarbigen Meeples und einem kleinen Haimaul, das das berühmte Filmplakat imitiert, als Marker für den weißen Hai daher. Hier ist alles möglich – Würfelglück kommt natürlich am Ende auch dazu. 60 min bei OTTO Das Spielfeld wird abgebaut und der zweite Akt vorbereitet. Tags: Kinofilm, Detektiv, 60 Minuten, Kämpfen, Bluffen, 2-4 Spieler. Anschließend wählt jeder Spieler eine Angriffswaffe aus seiner Ausrüstung (=1 Spielkarte) und platziert seinen Ziel-Chip auf einem Bootsfeld seiner Wahl. Dabei hat jeder Spieler eigene Aufgaben zu erfüllen und eigene Stärken, um das Team zu unterstützen. Weiter steht auf den Karten auch der Verteidigungswert des Hais und die Anzahl an Würfeln, mit denen in diesem Bootsabschnitt gekämpft werden darf. April 2020. Hauptsächlich liegt das an den Umsetzungen aus den 1990er und frühen 2000er Jahren, die häufig nicht den besten Ruf genossen. Und das alles nicht nur für einen sondern gleich für zwei Akte. Hat er zuvor eine Nahkampfwaffe gewählt, muss der Ziel-Chip auf dasselbe oder ein angrenzendes Feld gelegt werden. Handlung von Der weiße Hai 4 Ellen Brody (Lorraine Gary) lebt mit ihrem Sohn Sean (Mitchell Anderson) noch immer in dem Ferienort Amity. Der weiße Hai Die Abrechnung (Originaltitel: Jaws: The Revenge) ist ein US-amerikanischer Horrorfilm aus dem Jahr 1987. Gleiches gilt für alle anderen Spielfiguren, die sich jetzt noch im Wasser befinden und auf demselben Feld wie der Hai oder einem angrenzenden Feld schwimmen. Sobald sich ein Besatzungsmitglied im Wasser befindet, kann der Hai dieses direkt angreifen. Die übrigen Spieler versuchen unterdessen, den weißen Hai aufzuspüren und die Touristen zu retten. Du bist hier: Der gesamte Plan unterteilt sich in 12 Felder, auf die sich sowohl der Hai als auch alle anderen Spielfiguren bewegen können. Unterwasserhorrorfilmen los, etwa Piranha uvm. Das Bild der UHD merzt praktisch alle Fehler der (bereits guten) Blu-ray aus und ist in jedem Punkt etwas besser. Dem Hai bleiben während seines Zuges insgesamt 3 Aktionen, von denen auch Aktionen doppelt ausgeführt werden können. Auch die Attacke des Hais erfolgt mit den Würfeln. Das Ziel ist es nun für die Menschen, dem Hai insgesamt 18 Schadenspunkte zu verursachen, während der Hai versucht, das Schiff oder alle Besatzungsmitglieder zu fressen. Zusätzlich kann auch Brody ein Fernglas benutzen, um, ähnlich wie beim Radar, eine mögliche Position des Hais zu ermitteln. Die Position des Hais ist den drei Spielern nicht bekannt. Eine Partie wirkt nach. Diese Karten geben beiden Fraktionen wichtige Informationen. Egal ob gewonnen oder verloren. Der Hai erlangt auf diese Weise besondere Fähigkeiten, die Besatzung erhält dadurch Waffen, Munition und Gegenstände für ihre Verteidigung. Der zweite Akt und somit auch das Spiel endet, sobald entweder alle Besatzungsmitglieder der Orca ausgeschieden sind (also keine Lebenspunkte mehr haben) oder der Hai endgültig zur Strecke gebracht werden konnte. In diesem Fall darf der Hai den Spieler sofort mit einer weiteren Aktion angreifen. Eine Partie wird über zwei Akte gespielt. als zoologischer Begriff für Raubtiere „Maul“) ist ein US-amerikanischer Thriller von 1975, der unter der Regie von Steven Spielberg gedreht wurde. Unter dem Schiff werden 3 Auftauchkarten aufgedeckt. In Akt 2 werden nun zu Beginn einer Runde sogenannte „Auftauchen“-Karten gezogen und offen auf dem Spielfeld platziert. Wie umfangreich ihre Ausrüstung ist, hängt maßgeblich von ihrem Erfolg im ersten Akt ab. Und die Verfolgung des Hais auf der Orca mitsamt dem finalen Kampf gegen den weissen Hai. Praktisch ist, dass hier jeweils die Vorder- und Rückseiten genutzt werden, um das Zubehör für den ersten und zweiten Akt spielbar zu machen. Hooper und Quint fahren mit ihren Booten auf dem Meer herum und jagen den Hai. Hooper ist dabei der Spezialist für das Radar. Packender als - Der Weiße Hai - Anzeige . Kurz vor Weihnachten geschieht das Unglaubliche: Sean wird, wie sein Vater Jahre zuvor, von einem weißen Hai zerfleischt. Die Spielerfolge aus dem ersten Akt des Spiels haben dabei einen direkten Einfluss auf die Bedingungen, mit denen die Spieler in den zweiten Akt starten. Nein, Der weiße Hai 4 – Die Abrechnung (was ein toller Titel) steht vollkommen zu Recht in dieser Liste der Schande. Auch 45 Jahre später unterhält Spielbergs Film blendend. Das Schiff setzt sich aus 8 Teilen zusammen, die doppelseitig bedruckt sind. Trifft er dabei den Hai mit einem Fass, muss sich dieser zu erkennen geben und das Fass auf seiner Hai-Karte ablegen. Ähnlich wie im Film befinden sich die Spieler nicht mehr auf der Insel Amity, sondern auf dem Schiff „Orca“ und stehen nun von Angesicht zu Angesicht dem großen weißen Hai gegenüber. Vieles wurde unmittelbar Filmszenen nachempfunden und der Grafikstil erinnert an ein sehr simples und schlichtes Design der 70er Jahre. Der Kampf spitzt sich an Board der langsam sinkenden Orca zu. Hier mussten wir deshalb in den ersten Partien immer mal wieder Kleinigkeiten nachlesen – insbesondere auch bei den Hai-Attacken im zweiten Akt (Sonderfähigkeit, Angriff, Verteidigungswert, Gegenstände abschütteln, Definition angrenzender Felder bei beschädigten Teilen, Zusatzaktion bei Personen im Wasser). Das Design und das Artwork lehnen sich klar an den Film der 70er Jahre an. Ich persönlich mag das sehr gerne, ist aber kein Muss, lediglich eine Empfehlung, wobei ich Filmtitel dann aich meistens noch verlinke (bei Ernennung). Trotzdem erscheint weder der Hai noch die Besatzung dadurch übermächtig zu werden. Zunächst einmal beschränken sich die Heights darauf, den Score von John Williams in den dramatischeren Momenten immer mal wieder zusätzlich wiederzugeben. 31.08.2015 23:10 Uhr - RockX: 3x: Eine Schande für JAWS. Dabei hat jeder Spieler eigene Aufgaben zu erfüllen und eigene Stärken, um das Team zu unterstützen. Regie führte Joseph Sargent. Hier können Hooper und Quint schon spannendere Sachen machen, da sie den Hai aktiv jagen. Denn selbst die einfachsten Dinge – beispielsweise die Anzahl der Aktionen eines Spielers pro Runde – verändern sich vom ersten auf den zweiten Akt. Er verfügt zwar über Aktionen wie „Strand sperren“ oder Fernglas, benötigt aber einen vollständigen Spielzug, um ein Fass einzusammeln und an den Dock zu bringen. Doch leider war er nicht der einzige Killer-Hai im weiten Ozean. der besprochene Film besser raussuchen. Jedes gewürfelte Symbol entspricht einem Schadenpunkt. Nachdem der Hai sein Mittagessen zu sich genommen hat, versuchen die Gegenspieler, den Hai mit Signalfässern zu bewerfen, ihm mit den Fässern gewisse Wege zu versperren oder das bereits angesprochene „Radar“ zu nutzen, um eine ungefähre Ahnung zu erhalten, wo sich der Hai befindet. 4 Board clips; 8 Boat tiles; 40 Tokens. Für Polizeichef Brody (Roy Scheider) beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, als ein weiterer Hai auftaucht und bei einer Segelausflug zehn Boote mit Jugendlichen angreift. Sobald ein Spieler ins Wasser fällt, kann der Hai diesen direkt angreifen, wobei der Spieler ab einer gewissen Schadensmarke stirbt und damit aus dem Spiel ausscheidet. Für jede erfolgreichen Treffer verliert das Ziel einen Lebenspunkt. Tabula Rasa Mini-Erweiterung zu der Kartograph, Nominierungsliste 2020 für das Kinder-, Kenner- und Spiel des Jahre, Die Spiel’20 findet dieses Jahr nicht statt, Kindern spielend leicht die Corona-Regeln vermitteln, Nominierungsliste 2019: Spiel des Jahres, Kennerspiel- und Kinderspiel des Jahres, 3 Plättchen Fernglas, Strand geschlossen, Fischfinder, Spielfigur Quint + Ausrüstung und Zielchip, Spielfigur Hooper + Ausrüstung und Zielchip, Spielfigur Brody + Ausrüstung und Zielchip, Spielfigur Hai + 16 Hai-Karten mit Spezialaktionen. Insofern geht für uns Der weisse Hai eher in Richtung anspruchsvolles Familien- bis Kennerspiel. Ein Spieler übernimmt die Rolle des Hais, während die anderen Spieler die Rollen seiner menschlichen Gegenspieler übernehmen. Was am Zubehör eher weniger gefällt: Die Spielkarten sind leider sehr dünn. Þ 16 November 2020, 09:16 . Kurz vor Weihnachten geschieht es: Sean wird, wie sein Vater Jahre zuvor, von einem plötzlich auftauchenden weißen Hai zerfleischt. In diesem Fall gewinnen alle Spieler, die zur Besatzung der Orca gehören. Diese Signalfässer haben zwei wichtige Funktionen. Filmvorlage, die tatsächlich einen Großteil der Spannung auf das Spielbrett überträgt. Ein überflüssiger, unlogischer, sinnloser und Benchley beleidigender Dreck! Akt 2 endet, sobald der Hai von der Besatzung eliminiert wurde. Bei 2 Spielern spielt ein Spieler den Hai und der andere Spieler übernimmt die Rolle aller 3 Menschen. Vom Spielgefühl her fällt es besonders im ersten Akt sehr unterschiedlich aus. Startseite | Der weisse Hai. Je nach Ergebnis hat er das Bootsteil entweder nicht richtig getroffen (=nichts passiert), oder nur beschädigt (=Teil wird umgedreht) oder vollständig zerstört (=Zeil wird aus dem Spiel genommen). Zum einen kann auf diesen Karten gesehen werden, an welchen Punkten des Schiffes der Hai angreifen kann, zum anderen weiß der Hai anhand der Karten, wie viele Würfel er für einen Angriff auf diesen Teil des Schiffes erhält und wie seine Verteidigung dort aussieht. Konsequenzen aus dem ersten Akt: Der Hai-Spieler schaut auf seinen Tracker. Der Player berechnet automatisch die beste Trailer-Auflösung für deine Internetverbindung. Der weiße Hai ist nach wie vor ein spannender Klassiker, der ein ganzes Subgenre neu definiert hat. Lediglich die Zeit für die gemeinsame Beratung wird bei weniger Spielern etwas kürzer. Am Ende des Hai-Angriffs muss der Hai-Spieler den anderen Spielern sagen, an welchem Strand er Schwimmer gefressen hat und wie viele. Hat er eine Sonderfähigkeit benutzt, so wird die Karte jetzt bereits aufgedeckt. Das Prinzip kennt man bereits aus beispielsweise Scotland Yard. Dadurch kommen neue Schwimmer an die Strände von Amity und eine besonderes Ereignis tritt ein. Jetzt Unterstützer werden. Der Hai taucht auf, sobald alle Spieler fertig sind. Das Brettspiel Der weisse Hai greift das Filmthema gekonnt auf und macht zwei wesentliche Abschnitte des Films in zwei selbständigen Akten spielbar. Im Weißen Hai 4- Die Abrechnung führt Joseph Sargent (Die Bombe, Abschied und Hoffnung) Regie und ist auch der Produzent. Jeweils 2 an den Nord- und Weststrand und 1 an den Südstrand. Dieser Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Peter Benchley, der darin die Haiangriffe vom Juli 1916 verarbeitete. Zuerst darf die Besatzung angreifen. Wir haben für die erste Partie gut 2,5 Stunden gebraucht. Das führt im Spielablauf zunächst zu Unsicherheiten. Ein Spieler übernimmt die Rolle des Hais, während die anderen Spieler die Rollen seiner menschlichen Gegenspieler übernehmen. Die erreichten Erfolge im ersten Akt beeinflussen maßgeblich den Umfang der Ausrüstung sowohl des Hais als auch der Besatzung im zweiten Akt. Entweder ist der Hai-Spieler mit der eigenen Planung gefordert oder er darf den Diskussionen der anderen Spieler entspannt lauschen. Das Ereignis: Zuerst wird eine neue Ereigniskarte aufgedeckt. Auch das Regelbuch ist ein zweischneidiges Schwert. Der weisse Hai 2: Vier Jahre sind vergangen, seit der mörderische weiße Hai den kleinen Badeort Amity Island heimsuchte und terrorisierte. Damit es nicht zu eintönig wird, hat der Hai 4 besondere Aktionen, die er jeweils nur einmal während des ersten Aktes einsetzen kann. Der weiße Hai stieß eine ganze Welle von Tier- bzw. Der Kampf beginnt. Der Spieler würfelt einmal – jedes Symbol entspricht einem Lebenspunkt, die der Hai nun verliert (beachtet dabei den Verteidigungswert des Hais!). Die entsprechenden Plättchen werden sofort auf den Spielplan gelegt. Das Spielfeld zeigt den Badeort Amity, der aus vier Strandabschnitten, zwei Docks, einem Polizeibüro, Shop und Bürgermeisteramt besteht. Hat er eine Sonderfähigkeit benutzt, so wird die Karte jetzt bereits aufgedeckt. Dafür werden das Spielfeld mit der Insel umgedreht, 6 Schiffskarten auf den dafür vorgesehenen Plätzen platziert und die Spielertableaus umgedreht. Während der erste Akt hier noch einem Katz-und-Maus-Spiel nach bester Scotland Yard Manier gleicht, in dem sich die Spieler langsam herantasten, geht es im zweiten Akt richtig zur Sache. Davon profitiert vor allem Brody (siehe weiter unten). Zuerst darf die Besatzung angreifen.

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